Mehr Zeit für Kinder – was ist das?

Mehr Zeit für Kinder ist aus einem Projekt entstanden! Für den Minikindergarten Waldkirch und Mehr Raum für Kinder wurden für Hausmeisterleistungen und Instandhaltungsmaßnahmen immer wieder Handwerker gebraucht. Einerseits war es nicht immer leicht Firmen zu finden, die Aufträge annehmen konnten und andererseits war es auch wichtig, die Kosten im Auge zu behalten.

Im weiteren Verlauf seit der Gründung von Mehr Zeit für Kinder im Jahre 2016 kamen Serviceleistungen, wie Brandschutzschulungen durch Brandschutzbeauftragte oder Spielplatzprüfungen hinzu. Heute bieten wir ein komplettes Paket aus einer Hand an. Zusätzlich ist unser Personal versiert, was die Besonderheiten von Kindereinrichtungen angeht: Berücksichtigung der Schlafpausen und ein auf augenhöhebasierendes und freundliches Auftreten in Richtung der Kinder und Eltern, weil diese natürlich wissen wollen, wer da in den Kindereinrichtungen unterwegs ist.

Mehr Zeit für Kinder trägt diesen Namen, weil es uns wichtig ist, dass die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in den Einrichtungen genau dafür einen freien Rücken haben.

Unsere vier Themenfelder Handwerksdienstleitungen, Serviceleistungen, Beratung (für Träger, Gemeinden, Firmen und Eltern), sowie auch ein „selfmade“-Angebot an tollen Produkten für Einrichtungen, bieten wir zu fairen Preisen an und freuen uns über Anfragen.

Gründer und Geschäftsführer von Mehr Zeit für Kinder,
Waldemar Proch